Vorstand

Fabi ....


 Ina 

Ich bin durch die Schallspieltage am Glashaus auf PhonTon gestoßen. Anfangs habe ich für den Verein Konzert-Videos gedreht. Seit Februar 2012 bin ich Vorstandsvorsitzende. Ich habe selbst viele Jahre lang auf diversen Bühnen ins Mikro geschrien und die Klampfe stranguliert. Ganz klar: ohne Probe(t)räume -  keine Musik! Meine Aufgaben bei PhonTon: Vermitteln, Koordinieren, Texten, PR, Video, Web und einfach schauen, dass alles läuft. :) 

 

Immo 

Bin seit 2013 im Verein und seit Anfang 2015 als stellvertretender Vorsitzender im Vorstand. Mir gefällt vor allem die Idee, kleineren Bands Auftrittsmöglichkeiten zu bieten und die Jenaer Musik- und Kulturszene zu bereichern. Im PhonTon habe ich das Gefühl, genau das machen zu können. Einen Teil der Freizeit, die mir als Student gerne nachgesagt wird, stecke ich daher in den Verein. Nebenbei bin ich bei "DUBIOSIS" an der Gitarre und am Mikro aktiv.  

 

 

Pauline

PhonTon ist mir durch einen musikaffinen Freundeskreis schon seit einigen Jahren bekannt, doch beigetreten bin ich selbst erst Anfang 2020. Als Vorstandsmitglied habe ich die Möglichkeit bekommen, den Verein bei anfallenden Aufgaben zu unterstützen. Ich finde es super wichtig, in Jena „Raum für Musik“ zu schaffen und so die Vielfältigkeit der Musikszene zu erhalten.




Philipp

Ich wurde 2014 in den Vorstand gewählt und war dort somit das erste neue Gesicht seit längerer Zeit. Bei PhonTon habe ich eine Plattform für Musiker gefunden, für die es sich lohnt, sich zu engagieren. Ich möchte ein paar neue Ideen in den Verein bringen und ihn auch für zukünftige Musiker erhalten. Musikalisch schwinge ich die 6-saitige Axt in verschiedenen Combos der härteren Gangart. Rock 'n' Roll!